Kundendienst bei
Th. Willy. Wo Sie auf Augenhöhe kommunizieren.

Sie verstehen die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden, helfen gerne weiter und sind proaktiv bei der Suche nach Lösungen im Sinne der Kundenzufriedenheit? Dann könnten Sie das neueste Mitglied im Th. Willy Kundendienst sein. Unser Kundendienst berät, betreut und unterstützt, wo er kann. Bewerben Sie sich jetzt!

Karriere im Kundendienst bei Th. Willy

Sie wollen sich für eine Stelle im Kundendienst bewerben?
Wir freuen uns auf Sie.

Die Kundendienstabteilungen bei Th. Willy

Serviceassistent/-in

Guter Service ist das A und O und wird bei Th. Willy grossgeschrieben. Unsere Serviceassistentinnen und -assistenten übernehmen daher eine wichtige Rolle. Sie begrüssen Kundinnen und Kunden und sind damit der Erstkontakt mit Th. Willy. Zudem gewährleisten sie mit zahlreichen weiteren Tätigkeiten höchste Kundenzufriedenheit. Wir würden uns freuen, Sie im Service-Team bei uns begrüssen zu dürfen.

Was Sie machen werden

Empfang und Begrüssung

Sie verfügen über Erfahrung im professionellen Empfang und herzlichen Begrüssen von Kundinnen und Kunden sowie die Fähigkeit zur effektiven Vermittlung an die entsprechenden Abteilungen.

Kundenkommunikation

Telefonische Auskünfte über kundenspezifische Anfragen zu Preisen und Reparaturzeiten gehören zu Ihren Aufgaben. Dabei zeichnen Sie sich durch kommunikative Fähigkeiten aus, um eine klare und verständliche Kundenberatung zu gewährleisten.

Terminplanung und Koordination

Sie haben Erfahrung in der effizienten Terminplanung und Koordination von Werkstattaufträgen und stellen sicher, dass Reparaturen zeitgerecht durchgeführt werden.

Kundenmobilität und -zufriedenheit

Ihre Aufgabe ist es, während der Servicezeit die Kundenmobilität zu gewährleisten und sich auf die Kundenzufriedenheit durch professionellen Service zu konzentrieren.

Datenpflege und Überprüfung

Sie pflegen Kundendaten und überprüfen Fahrzeugunterlagen genau, um eine akkurate Dokumentation sicherzustellen.

Unterstützung des Serviceteams

Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs unterstützen Sie das Serviceteam durch vielseitige kaufmännische Tätigkeiten.

Beschwerdemanagement

Sie nehmen Kundenreklamationen auf, bearbeiten diese kompetent und leiten sie bei Bedarf an die entsprechenden Stellen zur Lösungsfindung weiter.

Kassenführung und Buchungen

Zu Ihren Aufgaben gehört die Führung der Kasse und die Buchung von Belegen, um eine präzise finanzielle Abwicklung sicherzustellen.

Was Sie mitbringen

Affinität zur Automobilbranche

Sie sind tief mit der Automobilbranche verbunden und zeigen ein starkes Interesse an dieser.

Kaufmännische Kenntnisse und Berufserfahrung

Sie verfügen über gute kaufmännische Kenntnisse, die eine effiziente Organisation und Abwicklung von Serviceaufträgen ermöglichen. Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater/-in ist von Vorteil und trägt zur fundierten Expertise in der Kundenbetreuung bei.

Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeiten

Sie sind stark dienstleistungsorientiert und verfügen über ein kommunikatives Flair, das es Ihnen ermöglicht, auf die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen. Eine hohe Einsatzbereitschaft ist entscheidend, um Serviceanfragen effektiv zu bearbeiten.

Kundenverständnis

Sie zeigen Sensibilität und Gespür für Kundenwünsche und -bedürfnisse, um eine individuelle Betreuung und Beratung sicherzustellen.

Zuverlässigkeit und Organisationstalent

Sie zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Organisationstalent aus, was eine strukturierte und effiziente Arbeitsweise ermöglicht.

Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit

Sie besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und sind kontaktfreudig, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten schafft Vertrauen und Professionalität.

Was Sie erwartet

Karriere im Automobilsektor

Mit erstklassigen Marken und neuester Technologie auf Erfolgskurs.

Mitgestaltung der Mobilitätszukunft

Ein Unternehmen, das proaktiv die Zukunft der Mobilität mitgestaltet.

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Konsequent am persönlichen und beruflichen Wachstum arbeiten.

Attraktive Arbeitskonditionen

5 Wochen Ferien, verantwortungsvolle Aufgaben und faire Entlohnung.

Exklusive Vorzüge

Exklusive Rabatte für Fahrzeuge und weitere Services.

Aktive Teilnahme

Ihr Input und Ihre Meinung sind uns sehr wichtig.

Kundendienstberater/-in

Als Kundendienstberater/-in pflegen Sie langfristig Kundenkontakte, bilden die Schnittstelle zwischen Werkstatt und Verkaufsteam und brennen mit automobiler Leidenschaft. Immer nah an der Kundin und am Kunden, immer auf Augenhöhe und immer freundlich. Es würde uns grosse Freude bereiten, wenn Sie sich bei uns bewerben würden.

Was Sie machen werden

Umfassende Kundenbetreuung

Die Betreuung von Kundinnen und Kunden erstreckt sich vom ersten Kontakt bis zur Fahrzeugübergabe. Durch die aktive Pflege des Kundenkontakts streben wir eine langfristige Kundenbindung an.

Schnittstelle zwischen Verkaufsteam und Werkstatt

Sie arbeiten eng mit dem Verkaufsteam zusammen, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen. Dabei fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Werkstatt und Kundschaft.

Erstellung von Angeboten und Auftragsabwicklung

Sie erstellen Angebote gemäss den Kundenanforderungen, kontrollieren die Fahrzeuge hinsichtlich Sauberkeit und Vollständigkeit und führen eine professionelle Abwicklung von Aufträgen durch, um einen effizienten Ablauf zu gewährleisten.

Fachwissen und Leidenschaft für ganzheitliche Mobilität

Sie präsentieren überzeugend Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft für ganzheitliche Mobilität, um zur positiven Wahrnehmung des Autohauses durch die Kundschaft beizutragen.

Was Sie mitbringen

Automobiltechnische Ausbildung

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Automobilfachmann/-frau EFZ oder Automobil Mechatroniker/-in EFZ. Ein solider technischer Hintergrund bildet die Grundlage für eine kompetente Beratung.

Kaufmännische Kenntnisse und Berufserfahrung

Sie besitzen gute kaufmännische Kenntnisse, die eine effiziente Organisation und Abwicklung von Serviceaufträgen ermöglichen. Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater/-in ist von Vorteil und trägt zur fundierten Expertise in der Kundenbetreuung bei.

Auftreten und Umgangsformen

Ein sicheres, gepflegtes und gewinnendes Auftreten bildet die Basis für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung. Sehr gute Umgangsformen prägen den professionellen Auftritt gegenüber der Kundschaft.

Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeiten

Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und ein kommunikatives Flair aus, um auf die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden einzugehen. Hohe Einsatzbereitschaft ist dabei entscheidend, um Serviceanfragen effektiv zu bearbeiten.

PC-Kenntnisse und Sprachkenntnisse

Solide PC-Kenntnisse sind entscheidend für die Dokumentation und Verwaltung von Serviceaufträgen. Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil und können besonders in einem internationalen Umfeld äusserst nützlich sein. Wir legen Wert auf kompetente und lösungsorientierte Kundenberatung.

Führerausweis

Der Besitz eines gültigen Führerausweises der Kategorie B ist eine grundlegende Anforderung, um gegebenenfalls Fahrzeuge zu bewegen und Kundenmobilität sicherzustellen.

Was Sie erwartet

Karriere im Automobilsektor

Mit erstklassigen Marken und neuester Technologie auf Erfolgskurs.

Mitgestaltung der Mobilitätszukunft

Ein Unternehmen, das proaktiv die Zukunft der Mobilität mitgestaltet.

Persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Konsequent am persönlichen und beruflichen Wachstum arbeiten.

Attraktive Arbeitskonditionen

5 Wochen Ferien, verantwortungsvolle Aufgaben und faire Entlohnung.

Exklusive Vorzüge

Exklusive Rabatte für Fahrzeuge und weitere Services.

Aktive Teilnahme

Ihr Input und Ihre Meinung sind uns sehr wichtig.

Die Th. Willy Benefits.

Finanzen
    • Faire Entlöhnung gemäss GAV
    • 13. Monatslohn mit Bonusoption und Gratifikation für herausragende Leistung
    • Attraktive Pensionskassenleistung
    • Bonussystem für ausgewählte Positionen
Arbeitsplatz
    • Moderne und helle Arbeitsplätze
    • Gute Verkehrsanbindungen
    • Gratisparkplatz
    • Kompensation von Mehrarbeitsstunden
    • Bereitstellung von Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhen für ausgewählte Berufe
Aus- und Weiterbildung
    • Beteiligung an Weiterbildungskosten für die berufliche Karriere
    • Aus- und Weiterbildungen durch Automobilhersteller
Wertschätzung
    • Willkommensgeschenk, Geburtstagsgeschenk und Hochzeitsgeschenk
    • Gesellige Events für Mitarbeitende
    • Wertschätzung von Mitarbeitenden-Input
    • Treuebonus (Dienstaltersgeschenk)
    • Vermittlungsprovision von Mitarbeitenden (CHF 500)
    • Vermittlungsprovision von Neufahrzeugen
Rund ums Auto
    • Sonderkonditionen für Neu- und Gebrauchtfahrzeuge, Fahrzeugleasing, Ersatzteile, Zubehör, Werkstattarbeiten und Fahrzeugpflege
    • Sonderkonditionen für Familienangehörige ersten Grades
    • Firmenfahrzeuge für ausgewählte Positionen

Offene Kundendienststellen

Sie möchten bei uns im Kundendienst starten? Schauen Sie sich gerne unsere offenen Stellen an und bewerben Sie sich auf den Job, der Ihnen zusagt.

Proaktiv zum Traumjob?
Hier geht’s lang.

Sie träumen von einem Job in unserem Unternehmen, eine für Sie passende Stellenausschreibung wird aber einfach nicht veröffentlicht? Dann nehmen Sie Ihr Glück selbst in die Hand und seien Sie schneller und erfolgreicher als Ihre Mitbewerbenden. Wir suchen für unsere drei Standorte fortlaufend motivierte und kompetente Mitarbeitende und freuen uns auf ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Sie haben Fragen zu einer Stelle bei Th. Willy?
Wir beantworten sie gerne.

Daniela Gutaj

Leiterin HR

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Portugiesisch

Monica Rodrigues

Sachbearbeiterin HR

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Spanisch