Zurück

Ford
Explorer

Ford elektrisiert den ikonischen Explorer für Europa – ein abenteuerbereiter, mittelgrosser Elektro-Crossover mit zwei Sitzreihen. Entwickelt und gebaut in Deutschland, vereint er markantes amerikanisches Design mit innovativer Mobilität.

Ford Explorer bei Th. Willy

Gewinner des Red Dot Awards

Ausgezeichnetes Design

Der vollelektrische Ford Explorer wurde mit dem renommierten Red Dot Award für herausragendes Produktdesign prämiert. Die international besetzte Jury würdigte das markante Exterieur und die hochwertige technische Ausstattung. Entwickelt in Europa und produziert im Cologne Electric Vehicle Center, überzeugt das SUV mit einer futuristischen Designsprache, aerodynamischer Effizienz und charakteristischen Designelementen der ikonischen Baureihe.

Innovatives Interieur

Der Innenraum des neuen Explorer bietet ein modernes, puristisches Design mit nahtlosen Übergängen und einer minimalistischen Ästhetik. Die skulpturale Lautsprecherblende, schmale Lüftungsdüsen und das durchdachte Cockpit schaffen eine einladende Atmosphäre. Hochwertige Materialien und innovative Technologien sorgen für Komfort und Funktionalität.

Leistungsstarke Antriebsvarianten

Ford bietet den Explorer in der Schweiz ab 41’100 CHF mit Heckantrieb und 286 PS an. Eine Allradvariante mit 340 PS sowie eine Extended-Range-Batterie sind ebenfalls verfügbar. Eine günstigere Standard-Range-Version mit 170 PS wird Ende des Jahres folgen. Produziert wird das Modell im hochmodernen Kölner Werk, das Ford mit einer 2-Milliarden-Dollar-Investition für die Elektro-Zukunft gerüstet hat.